Ein Dankeschön an fleißige Flut-Helfer

Veranstaltungsplakat

Bereits im vergangenen Jahr verbrachten wir ein paar Tage im Schwarzwald. Wir, das sind in diesem Fall mein gastronomischer Wein-Partner Thorsten Rech sowie einige echte Weinfreaks.

Viele freiwillige Furtwanger Personen aus unterschiedlichen Bereichen, wie der freiwilligen Feuerwehr dort und anderen ehrenamtlichen Einrichtungen kamen direkt nach der Flut u. a. nach Mayschoss um zu helfen. Diese Helfer waren unermüdlich, kamen in den vergangenen beinahe zweieinhalb Jahren immer wieder. Als kleines Dankeschön präsentieren Thorsten und ich ausgesuchte Weine von unterschiedlichen Winzern der Ahr und der WG Mayschoss-Altenahr eG an zwei aufeinanderfolgenden Abenden im Rössle Keller in Neukirch bei Furtwangen.

Der schöne Gewölbe-Keller bietet den geeigneten Rahmen für derlei Weinpräsentationen. Passend dazu servierten die ehrenamtlichen Helfer richtig leckere, authentische Schwarzwälder Vesper-Spezialitäten, angerichtet auf großen Platten – dazu duftendes Brot vom lokalen Bäcker.

Damit sich die weite Anreise wirklich lohnt, nutzten wir tagsüber die Gelegenheiten interessante Weingüter rund um Freiburg im Breisgau, den Kaiserstuhl und Tuniberg zu besuchen.

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Aktuelles