Interview zum Regierungsbunker

Neben dem Wein und seiner Geschichte, habe ich auch ein großes Interesse an der gesamten Geschichte der Region, in der ich lebe. Und da ich dieses Wissen ebenfalls gerne weitergebe, bin ich seit einigen Jahren für die Dokumentationsstätte Regierungsbunker ehrenamtlich tätig.

Auch wenn es immer etwas aus der Geschichte zu lernen gibt, bleibt es meist ein Blick in die Vergangenheit. Die aktuellen Ereignisse führen allerdings dazu, dass sich derzeit viele Fragen zum Bunker verstärkt auf die Gegenwart beziehen.

Während einer meiner letzten Führungen, wurden wir von der Rheinzeitung für einen kurzen Artikel begleitet, der sich jedoch hinter der Paywall befindet.

Einen Scann des Artikels, wie er in der gedruckten Rheinzeitung vom 1. März 2022 erschien, biete ich als PDF-Datei an.

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Aktuelles